KjG Büdesheim

Puhh, was für ein Jahr. 

Das Coronavirus hat uns im März alle ganz schön in Atem gehalten. Mit den Lockdown-Maßnahmen haben auch wir die Veranstaltungen der kommenden Monate weitgehend abgesagt. Die Gruppenstunden und -leiterrunden wurden online gehalten. Auf Social Media habt ihr durch den #FreizeitFriday kreative Ideen sammeln können, um die Zeit zuhause etwas spannender zu gestalten. Ein richtiges KjG-Feeling hatten diese Aktionen aber nicht!

Umso glücklicher wurden wir, als feststand: Die Freizeit findet statt! Zwar nicht in gewohnter Form und auch nicht woanders – dafür aber im schönen Büdesheim und coolen Kids! Über 50 von euch konnten wir unser Ferienprogramm KjG #Heimaturlaub umsetzen. Mann, war das schön euch alle wiederzusehen!

Und wie geht es jetzt weiter? 

Mit den Nachrichten über ansteigende Infektionen in den letzten Wochen fiel es uns schwer, eine Entscheidung zu treffen. Richtig oder Falsch gibt es nicht – vielmehr Besser und Schlechter. Mit diesem Wissen, den aktuellen Verordnungen und verschiedenen Empfehlungen von oben haben wir folgende Entscheidung getroffen: 

Wie ihr bereits in einer Rundmail erfahren konntet, laufen die Gruppenstunden in Präsenz wieder an. Aktuell findet diese donnerstags von 16-17Uhr statt. Wir bitten Sie, liebe Eltern, ihr Kind am Vorabend mit einer kurzen Nachricht an den jeweiligen Gruppenleiter/die jeweilige Gruppenleiterin für die Gruppenstunde anzumelden. So können wir eine Teilnehmerbegrenzung von 8 Kindern einhalten. Vor Beginn der Gruppenstunde desinfizieren wir uns alle die Hände und Außerhalb des KjG Raumes muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Solltet ihr euch krank fühlen oder sogar Symptome einer möglichen Infektion aufweisen, bleibt zuhause und gebt auch uns umgehend Bescheid.

Alle anderen Events, die wir für dieses Jahr geplant haben, fallen aus. Im nächsten Jahr greifen wir einige dieser Ideen wieder auf und holen diese selbstverständlich in KjGenialer Form nach : ) Wir haben so genug Zeit, die kommenden Entwicklungen zu beobachten und besser für das kommende Jahr zu planen. 

Die Sommerfreizeit 2021 soll, nach jetzigem Stand, stattfinden. Die passende Freizeitleitung dazu haben wir auch schon gewählt: Paula und Tobi sind bereits ganz eifrig am tüfteln und stehen euch für Fragen jeder Art über unsere E-Mail Adresse zur Verfügung. Informationen zum Anmeldeprozess erhaltet ihr rechtzeitig von uns.

Bis dahin, 

Eure Gruppenleiter <3