KjG Büdesheim

Easy Tag 2023

Wer sind wir?

Wir sind die KjG Büdesheim! Die KjG Büdesheim ist ein Kinder- und Jugendverband, dessen ehrenamtliche Gruppenleiter*innen Freizeitveranstaltungen für Kinder und junge Erwachsene im Alter von 7 bis 14 Jahren durchführen und ihnen so eine starke Gemeinschaft bieten. Dein Interesse ist geweckt? Dann besuch’ uns doch in einer unserer wöchentlichen Gruppenstunden im kath. Pfarrzentrum oder melde Dich zu einem Event deiner Wahl an. Du bist bei uns herzlich willkommen!

Was ist KjG?

Die KjG ist ein Kinder- und Jugendverband, in dem junge Menschen bei gemeinsamen Aktivitäten christliche Werte leben, lernen sich eine eigene Meinung zu bilden sowie soziale und politische Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Raum, einander zu begegnen, Spaß zu haben und sich weiter zu entwickeln. In unserem Verband machen wir uns stark für Demokratie, Solidarität und Gerechtigkeit in der Gesellschaft.

Du willst nichts mehr verpassen? Dann trete jetzt unserem Newsletter bei:   Hier klicken

Unsere Sommerfreizeit!

Jedes Jahr ist unsere 10-Tägige Sommerfreizeit das absolute Highlight im Jahr. 9 Nächte lang, ganz ohne Eltern, dafür aber mit umso mehr Spaß und Aufregung, veranstalten wir ein vielfältiges Programm, wo von Wandern, über Abendshows bis hin zu Schwimmbad- und manchmal sogar Freizeitparkbesuchen für jeden etwas dabei ist!
Unter ganz verschiedenen Mottos, wie in den letzten Jahren beispielweiße, Zirkus, Zeitreise und Disney wird jede Freizeit zu einer neuen Erfahrung mit neuen Freunden, neuem Programm aber trotzdem genauso viel Spaß!

Neben unseren Gruppenleitern, haben wir auch jedes Jahr eine fantastische Küche dabei, die euch über die 10 Tage hinweg mit fabelhaftem Essen versorgt. Egal ob am Freizeitort, unterwegs im Wald oder im Schwimmbad, irgendwie schafft die Küche es immer uns satt zu bekommen.

Auch unser Medienteam ist stets fleißig – Wie ihr an den Impressionen der vorletzten Freizeit im Video unschwer erkennen könnt 🙂

Anmeldungen zur nächsten Freizeit gibt es jedes Jahr gegen Dezember! Um bloß nicht zu spät zu sein, komm am besten gleich in unseren Newsletter dazu!

Wir sind auch auf Instagram – Die meisten Informationen veröffentlichen wir auch hier:

Unsere Events

Jedes Jahr veranstalten wir eine Vielzahl an aufregenden und abwechslungsreichen Events!

So auch unseren Action-Day am 23.09. – Wie alle Events dieses Jahr wird auch dieser kostenlos sein. Wenn du also Interesse hast, dann melde dich noch heute an! Alle wichtigen Infos findet ihr in der Anmeldung.

Du willst auch in Zukunft kein Event mehr verpassen? Dann tritt jetzt unserem Newsletter bei – Den Link dazu hast du ja schon gesehen.

Action-Day Anmeldung-Online

Action-Day Anmeldung-PDF

Unsere Gruppenstunden

Montags – 16.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch – Folgt bald

Immer am Pfarrzentrum in Büdesheim
Pfarrer-Michel-Straße 15
55411 Bingen

Jede Woche sind unsere Gruppenleiter für euch da um unseren Gruppenstunde  mit euch zu gestalten! Egal ob ihr raus wollt, in Ruhe drinnen etwas spielen oder auch mal etwas besonderes im Kopf habt, wie z.B. zusammen zu Backen.

Wir gestalten unsere Gruppenstunde, so wie ihr das wollt und nebenbei könnt ihr ganz viel Spaß haben und tolle neue Freunde kennen lernen!

Du hast noch fragen oder Anliegen?